Wednesday, August 20, 2008

Gut Ding braucht weile - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

Nachdem wir nun den Platzt bei den Hunden ausgeholzt haben kann es voran gehen.

Hier ist es zwar so üblich die Hunde an der Kette zu halten, auch sind die Kettten länger als üblich aber es ist sicher nicht meine Vorstellung die Hunde auf Dauer so zu halten.
Jetzt wird genau ausgemessen wie gross die Zwingeranlage werden soll. Ob ich es noch vor dem ersten Schnee schaffe alles so zu haben wie ich es gerne hätte weis ich nicht. Aber spätestens im Frühjar soll es wieder eine Zwingeranlage geben wo die Hunde in Gruppen untergebracht sind.
Doch noch bevor ich damit anfange werden die Hundehütten fertiggestellt. Die Hütten die wir jetzt haben sind nur die Innenhütten. Es wird nun um jede einzelne Hütte nochmals eine Hütte mit genügend Platzt zum reinliegen drübergebaut. Sie werden noch mit Isoliermaterial ausgelegt. Wenn es dann sehr kalt und windig ist bietet diese Hütte durch den verwinkelten Eingang Schutz vor Kälte und Wind.
Mehr von den Hütten (Foto) folgt sobald eine fertig ist.

Mehr Infos und Fotos folgen in ein paar Tagen.
silvia